Jahrestreffen EU-Projekt AFTER
Projektpartner treffen sich am GERICS
Am 18. und 19.Juni 2019 fand das von Lola Kotova organisierte Jahrestreffen des Projekts AFTER am GERICS statt.
AFTER (Impact of climate change and climate extremes on the Agriculture and Forestry in the Europe-Russia-Turkey Region) wird vom EU-Programm “ERA.NET Plus with Russia” gefördert. Die Projektpartner kommen aus Belgien, Lettland, Russland und der Türkei.
© GERICS
Das Hauptziel von AFTER ist die Bereitstellung von state-of-the-art Klimainformationen zur
1. Analyse aktueller und prognostizierter zukünftiger Klimaveränderungen (einschließlich der globalen Erwärmung von 1,5 ° C, 2 ° C und 3 ° C und verschiedener RCP-Szenarien in spezifischen relevanten Klimaindikatoren und extremen Klima- / Wetterereignissen in der Region Europa-Russland-Türkei.
2. Beurteilung der beobachteten und projizierten Auswirkungen des globalen Klimawandels und der Veränderungen der Klimaextreme auf die Land- und Forstwirtschaft in der Region Europa-Russland-Türkei mit besonderem Schwerpunkt auf das europäische Russland und Sibirien.
3. Interaktion mit Interessengruppen, um zu bewerten, wie Fortschritte in der Land- und Forstwirtschaft aufgrund von Änderungen des globalen Klimas und Klimaextremen zur Minderung des Klimawandels und zur Anpassung an den Klimawandel beitragen würden.