Katerina Davydok ist seit Ende 2019 am Climate Service Center Germany (GERICS) in der Abteilung Strategie und Netzwerke tätig. In den ersten zwei Jahren übernahm sie administrative und organisatorische Aufgaben im GERICS-Sekretariat.
Seit 2021 arbeitet Katerina als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Zunächst unterstützte sie bei der Drittmittelakquise und analysierte sowie synthetisierte wissenschaftliche Innovationsvorhaben im Kontext nationaler und internationaler Forschungsförderung. Ende 2023 begann sie im neuen CLICCS-Projekt „Wissenstransfer / AI Integration“. Ihre Aufgaben umfassen den Aufbau eines Netzwerks zur Integration von KI-Systemen und KI-basierten Lösungen an der Schnittstelle von Business Intelligence und Climate Services sowie das Community-Management.
Vor ihrer Tätigkeit bei GERICS war Katerina acht Jahre lang in einem Maschinenbau-unternehmen tätig, wo sie Projektteams im weltweiten Vertrieb und Export von Industrieanlagen kaufmännisch unterstützte.
Katerina Davydok hat einen Master of Science (M. Sc.) in Vertriebsmanagement mit den Schwerpunkten Wissensmanagement, Business Intelligence und agile Ansätze zur vertriebsbezogenen Prozessoptimierung. Ihren Bachelor of Arts (B. A.) hat sie in Asienwissenschaften erworben.